Begemann Särge

Wir produzieren in unserer Manufaktur Särge „Made in Germany“ seit den frühen Fünfzigern. Unser Augenmerk liegt dabei auf Produkten aus Eiche und Kiefer.

Das Holz für Begemann Särge kommt vorranging aus Deutschland. Das Holz, das uns getrocknet angeliefert wird, wird von unseren ausgebildeten Fachkräften besäumt, zugeschnitten und verleimt. Die verleimten Bretter werden dann gehobelt und profiliert. Nun werden die einzelnen Komponenten zusammengebaut und anschließend folgt die Oberflächenbearbeitung. Zum Schluss wird der Sarg auf Kundenwunsch mit Griffen bestückt und ausgeschlagen.

Image
Image

Ausstattung

Passend zu unseren Eigenproduktionen umfasst unser Sortiment Matratzen mit Seitenteil, Matratzen mit Seidenzug, Seidenzug mit Vlies sowie eine Leinenausstattung.

Individualisierung

Wir haben die Möglichkeit individuelle Farbwünsche zu realisieren und eine individuelle Oberflächenveredelung auszuführen. Dies ist innerhalb von nur drei Werktagen möglich.

Image

Bestattungsarten und Preisrange

Alle von uns gefertigten Eichen- und Kiefernsärge sind sowohl für Feuer- als auch für Erdbestattungen zugelassen. Neben exklusiven Modellen fertigen wir auch Särge im mittleren Preisbereich an.

Beschläge

Unsere Särge sind ausgestattet mit einer Vielzahl an verschiedenen Griffen. Die gängigsten Materialien sind Holz, Kunststoff, Guss und Metall (Zamak). Wir haben allerdings auch Seilgriffe im Angebot.

Lagerhaltung

Auf einer Fläche von 3.500 m² lagern wir für unsere Kunden über 150 verschiedene Sargmodellen aus den verschiedensten Holzarten und in den unterschiedlichsten Formen. Ein Teil davon sind die von uns gefertigten Begemann Särge. Wir können liefern!